Suraya Art
Photographs, Lyrics and Composings
About Me

 

 

"Lerne Kontakt zu der Stille in Dir aufzunehmen und wisse,
 dass alles in diesem Leben einen Sinn hat."
(Elisabeth Kübler-Ross)

Viele Jahre war die abstrakte Malerei meine Wegbegleiterin, doch die Experimentierfreude und Faszination für das Fotografieren stieg stetig und mittlerweile ist die Fotokunst zu meinem kreativen Schwerpunkt geworden.

In erster Linie geht es mir um die Bildaussage, um den Augenblick selbst, der sich in der Struktur, dem Licht- und Schattenspiel, einem Blick, einer Geste, dem Farb- und Formenspiel der Natur widerspiegelt oder sich durch eine Neukomposition von Fotos bzw. Bildelementen neu "erfindet"

Die Auseinandersetzung mit dem Motiv, der Landschaft, dem Stillleben, der Natur und dem Menschen in seiner einzigartigen individuellen Wesenheit erlebe ich vor und während der Bildentstehung als spannenden Prozess. Das Fotografieren ist somit immer auch eine intensive Auseinandersetzung mit der inneren und äußeren Welt, mit dem Leben an sich in all seinen Facetten und Nuancierungen.


Es ist der Moment, der mich bewegt, wenn er für eine 100stel Sekunde

den Atem anhält, vergeht und dennoch sichtbar bleibt.

* * *

Weitere Fotos finden Sie auch in der fotocommunity und unter photocase.com


Copyright by Ute Diercks, Udiercks(at)web.de


Die auf dieser Webseite verwendeten Texte, Fotografien und Grafiken unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Internetanwendung darf nicht ohne meine vorherige schriftliche Zustimmung kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.
Suraya ArtHomeAbout MeStillsLandscapes & NatureSensualsPeopleComposingsPaint ArtNews and Events